Heute waren wir dann endlich in Bremen und haben beim Bootsausstatter zugeschlagen. Eigentlich dachten wir ja, wir fahren Freitag, weil da schlechtes Wetter vorhergesagt war, aber Pustekuchen! So lange wir jetzt hier am Boot wohnen, haben wir bestes Wetter! Angenehme Temperaturen, etwas Wind und kein Regen. Im Rest Deutschlands scheint es ja anders zu sein, aber wir haben hier keinen Grund zur Klage!
Aber zurück zum Thema: unsere Liste war lang und wir haben fast alles bekommen! Von einem neuen Radar (nachdem wir beim ersten, das wir kaufen, leider einem Betrüger aufgesessen sind), einer EPIRB (Seenotrettungsbarke, die Notsignal mit Position sendet), Spannungswandler, haufenweise Anschlussteile für die Batterien, Beschläge für unseren zukünftigen Spi-Baum, Stromkabel und weiteres an Kleinzeug. Außerdem die uns für Europa noch fehlenden Gastlandflaggen von Spanien und Portugal.
Das ein oder andere haben wir inzwischen im Boot untergebracht, es waren etliche Ersatzteile dabei. Das Radar hoffen wir am Wochenende noch anbringen zu können. Es wäre klasse, wenn wir damit etwas „üben“ könnten 😉