Atlantik zum Siebten

Eine Woche sind wir jetzt unterwegs und haben bisher eine durchaus passable Fahrt gehabt (war da was am Abfahrtstag? ;-)). Hoffen wir mal, dass es so weiter geht. Was nicht ganz so klappt wie erhofft, ist unser Tempo. Es wird wohl doch ein wenig länger dauern, als die ursprünglich gehofften gut 12 Tage. Wenn das den Rest der Strecke allerdings so angenehm bleibt wie aktuell, dann sehen wir da keinerlei Probleme.

Gestern haben wir die inzwischen angenehmeren Luft (33°C)- und Wasser(28°C)temperaturen zu einer Waschung genutzt: wir haben uns beide am Vordeck gegeseitig mit Salzwasser aus Eimern übergossen und anschließend mit Süßwasser nachgespült. Herrlich!

Heute haben wir versucht, ein wenig mehr in Richtung Westen zu kommen (da soll mehr Wind sein), das war allerdings mit Arbeit in Form von Segelwechsel verbunden. Jetzt für die Nacht haben wir wieder einen weniger schaukeligen Kurs. Die nächste Zeit soll auch der Wind drehen, dann kämen wir automatisch weiter rüber. Irgendeinen Lufthauch werden wir schon finden.

Position: 6°22.475’N, 27°02.334’W um 20:30utc

Ein Gedanke zu „Atlantik zum Siebten

  1. Ihr seid nun mitten in den Calmenzonen, rechnet eher mal mit noch zwei Wochen statt mit noch einer Woche. Der Wind sollte sich bis Brasilien nicht mehr grundsätzlich ändern.

    Alles Gute
    Tom

Schreibe einen Kommentar