Reinke – SY Nasobem

Gestern haben wir uns mit Gudrun und Toni aus Griechenland getroffen um uns ein paar mehr Infos über ihre Reinke anzusehen und hören. Was wir toll fanden, war, dass sie uns einfach nur die Geschichte des Bootes erzählt haben inkl. Problemen, einer Havarie und natürlich auch welche Umbauten und Verbeserungen vorgenommen wurden. Ist bestimmt ein tolles Schiff, aber irgendwie hat´s uns trotzdem nicht überzeugt. Vielleicht liegt´s auch daran, dass Alu zwar in bestimmten Punkten eindeutige Vorteile zu GFK hat, aber in Sachen Pflege eben auch eindeutige Nachteile. Man muss wesentlich mehr auf Kleinigkeiten achten und eben allein eine Schraube aus dem falschen Material kann das Teil korrodieren lassen.

Naja, nächste Woche fahren wir nach Italien und schauen die beiden Sunbeam an, und dann werden wir uns wohl entscheiden. Momentan sieht´s immer noch nach der GaMaWa in Kroatien aus, da hätten wir einfach die meisten Möglichkeiten, sie nach unseren Wünschen zu gestalten. Allerdings auch die meiste Arbeit…

Was aber absolut toll ist an der Suche nach einem Boot, bzw. an dem ganzen Vorhaben insgesamt: man lernt eine Menge tolle, interessante Menschen kennen. Auch die beiden gestern. Es macht wahnsinnig viel Spaß, auch so unterschiedliche Leute zu treffen. Allein deswegen war es eine gute Entscheidung, das ganze zu planen!

Schreibe einen Kommentar