Der Alltag auf Kassiopeia hat uns wieder. Das heißt, Einkaufen dauert wieder länger, der Supermarkt ist eben einfach ein wenig weiter. Außerdem können wir wieder Sozialleben in der Marina genießen und beim gelegentlichen Caipi uns mit den anderen hier austauschen. So langsam haben wir uns auch an die Temperaturen gewöhnt, es ist einfach heiß tagsüber. So um die 30°C täglich, früh und abends gelegentlich mit ein paar Tropfen Regen, die jedoch ganz angenehm sind.
Ansonsten ist nichts großartiges passiert. Gestern hatten wir einen kleinen „Einbrecher“ an Bord – die Katze von Alain, der zwei Plätze weiter liegt, treibt sich gerne auf anderen Booten rum. Gestern waren wir dran und sie ist durch das Moskitonetz in der Bugkabine in unser Bett gestürzt. Allerdings konnte sie sich selbst wieder über denselben Weg retten. Heute haben wir deswegen gleich einen neuen Einsatz für das Netz besorgt, sie hat ein Moskito-freundliches Loch hinterlassen. Und Socializing findet natürlich auch statt! Gestern waren wir zu einem sehr schönen und köstlichen Grillabend á la Südafrika auf der Hakuna Matata eingeladen – wunderbar! Wir sind beide immer noch ganz beeindruckt vom Motorraum, riesig!
Seit heute haben wir Besuch, Brigitte und Adrian, die wir in Samaipata kennengelernt haben, sind weiter in Brasilien unterwegs und waren gerade in der Nähe. Ein wenig umräumen mussten wir, ich bin ja grad nebenbei noch am Packen, aber inzwischen sind wir tatsächlich schon so gut eingerichtet, dass da keine wahnsinnige Aktion nötig war. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass die beiden da sind!