Dann haben wir noch die Steuersäule zerlegt, und das Steuerrad ausseinander genommen, ist so einfacher zu schleifen und zu lackieren.
Die Relingstützen waren auch fällig, wir haben sie an Steuerbord nacheinander rausgeschraubt und das Fundament angeschliffen, das müssen wir teilweise neu auflaminieren und die Stützen neu einbohren. Es sind auch ein paar neue fällig, einige waren etwas zu stark verbogen. Aber was soll´s, das wird schon.
Unseren Antennentuner für KW haben wir mittlerweile auch bekommen, ist ein SG-239 von SGC geworden. Müssen nur noch die richtige „Verpackung“ (Juhu, ein Tupperabend! ;-)) finden und mit den Kabeln verbinden, dann können wir auch hier mal nen Test machen.
Zur Zeit schreiben wir lange Listen für die Boot in Düsseldorf, wir fahren da am 27. Jan. hoch und sind bis Sonntag da. Mal sehen mit wieviel Tonnen Material wir nach Hause fahren werden.
Außerdem treffen wir da den einen oder anderen angehenden und gestandenen Weltumsegler. Am meisten sind wir auf Elke und Bert gespannt, mit denen haben wir doch den längesten Kontakt. Die Hellers kommen am Freitag nach, wird da sicher das eine oder andere Gläschen Vino am Abend werden. Am Sonntag auf dem Rückweg werden wir noch einen Abstecher nach Solingen machen und dort Robert besuchen, der fährt auch nächstes Jahr mit seinen Kat los.