Drei Tage in Diesel eingelegt und dann ein großer Schraubstock mit Einsatz von ordentlich Entrostungsspray haben geholfen, um den Schaft wieder in Bewegung zu bringen. Miguel von den Fischern hat auch noch einen neuen Schmiernippel eingesetzt, nachdem der alte nicht mehr zu verwenden war. Nach entsprechender Fettung ist alles beweglicher als je zuvor.
Heute habe ich dann den Außenborder wieder komplett zusammengebaut. Einer der Vorteile eines älteren Models ist, man kommt doch überall relativ gut ran. Und mit ein wenig gefühlvollem Drücken rutscht alles an seinen Platz. 🙂 Wirklich gute Tipps bekam ich zu der ganzen Sache im Schlauchboot-Forum, Danke nochmal!
Eigentlich wollte ich ihn heute noch an „Schorsch“ bauen und eine Runde drehen, doch dann dachte ich mir, wenn schon alles zerlegt ist, mache ich gleich noch einen Getriebeölwechsel, schadet sicher auch nicht. Nur davor steht halt erstmal das Besorgen von Getriebeöl. Morgen geht´s weiter 🙂