Die Wohnung ist verkauft, soweit erstmal das Positive vorneweg. Das Negative ist, dass wir der Bank trotzdem noch Geld geben müssen, dass der Kredit abgelöst werden kann. Und Maklergebühren kommen auch noch dazu. Somit sind wir mal froh, dass wir noch kein Boot haben, weil sonst hätten jetzt ein sattes Minus auf dem Konto.
Aber weiter zum Positiven: am 25.11. ist Übergabe der Wohnung, und ab da sind wir raus aus dem Ganzen. Eine neue haben wir auch schon in Aussicht, wenn alles klappt, machen wir am Dienstag den Mietvertag. Dann werden wir auf ganzen 54m2 alles unterbringen müssen. Und genau deswegen werden wir am 18.10. unseren Hausflohmarkt veranstalten, an dem wir hoffentlich ne Menge losbekommen.
Ach ja, und entgegen ursprünglicher Ankündigung des Käufers, wird die Wohnung zum 25.11. auch schon bezahlt! Was uns sehr beruhigt! Dem hätten wir zugetraut, dass er wegen eines Kratzers im Parkett irgendwo in einer Ecke den Kaufpreis eigenständig reduziert oder einbehält… Und dann wär der Ärger für uns erst richtig losgegangen.