Das war so ziemlich das meistgebrauchte Wort, als wir letzten Freitag seit Ewigkeiten mal wieder in einem Bierzelt waren. Und das kam so: ein guter Freund hat mit seiner Band am Volksfest im Rockzelt gespielt und das wollten wir uns natürlich zusammen mit ein paar anderen Freunden anhören! Um uns besser unterhalten zu können, sind wir ein wenig weiter nach hinten gegangen, also nicht direkt vor die Bühne. Nunja, das mit dem Unterhalten war dann bedingt möglich 😉 – die Musik war allerdings klasse!
Ansonsten haben wir gestern bei Christl, Wolfgang und Freunden in Forchheim erfolgreich die Grillsaison mit eingeläutet, der Frühling hat letzte Woche richtig Gas gegeben. Abends war´s dann zwar doch ein wenig kühl, draußen sitzen ging aber! Was will man mehr 🙂
Die restliche Woche hat sich nicht so wahnsinnig viel getan. Ich bin fleißig dabei, unsere Bilder auszusortieren. In Zukunft haben wir uns zumindest vorgenommen, verschwommene Bilder direkt zu löschen… Beim Sortieren erlebe ich eine gewisse Zeitreise. Bisher waren wir da ein wenig nachlässig, ich hab in Figueira da Foz angefangen (das war im Oktober 2012…) und bin zumindest bildertechnisch gerade aus La Restinga in Richtung Kap Verden aufgebrochen (März 2014). Irgendwie macht das auch richtig Spaß und weckt etliche Erinnerungen!
Ach ja, und ein besonderes Ereignis hätte ich fast vergessen: heut waren wir Schäufele essen! Ganz wichtig und essentiell, wie wir finden. Wir bräuchten das zwar nicht ständig, aber wenn wir schonmal hier sind, darf das einfach nicht fehlen.