Trotz der Temperaturen waren wir heute beim Boot und haben auch was geschafft! Die Stromkabel zum Mast sind verlegt und auch schon am Panel angeschlossen. Jetzt müssen wir nur noch beim Bad eine Dose basteln, wo wir sie mit denen, die dann vom Mast kommen, sicher verbinden.
Im Bad haben wir noch eine Kleinigkeit gemacht: in dem Schrank unter dem Waschbecken waren die Einlegeböden noch nicht endgültig drin, da mussten wir noch ein wenig das Loch für den Abwasserschlauch vergrößern. Aber auch das ist erledigt.
Ach ja, und wir haben uns noch eine Liste gemacht, mit Punkten, die bis Mai erledigt sein müssen. Ist ne ganze Menge! Sind ein paar große, aber allerdings auch ein paar kleinere Punkte drauf. Mal sehn, ob wir alles schaffen 😉
Für die Handlenzpumpe haben wir eine Halterung für den Ansaugstutzen angebracht. Wir wollten den Schlauch nicht lose in die Bilge stellen und an der vorhandenen Stütze haben wir ihn einfach nicht mehr untergebracht. Außerdem ist zum Verlegen der Schläuche alles soweit vorbereitet.
Der Teak-Klotz für die Ankerwinsch ist abgeschliffen muss nun nur noch geölt (und eingebaut…) werden.
Wir haben etliches bestellt: Scharniere und Lukenhalter für die Luken in der Bugkabine und für die Ankerwinsch, die untersten 3 Maststufen zum Abklappen (die anderen sind ja schon seit einer Weile bestellt), Relingsnetz, einen Schwanenhals für die Kabel am Mast und noch eine 12V-Steckdose.