schleifen, lackieren und ölen

So, ein wenig haben wir dann doch wieder geschafft. Die Bilge ist jetzt komplett. Ich musste noch zusätzlich ein Kantholz mit reinstellen, damit ich den Schlauch der Handlenzpumpe fixieren konnte.

Nachdem wir noch mal kurz über die Rahmen für die Steckschots geschliffen haben, konnten wir auch da die erste Schicht lackieren. Schaut schon klasse aus. Doch richtig super ist der Teakklotz für die Ankerwinsch geworden. Satt geölt und fast schwarz, geil… Weiter ging die Schleiferei dann im Salon. Wir hatten ja alle Löcher mit Holzkit geschlossen gehabt und da Bewegung bei Kälte ja bekanntlich gut tut, jetzt mit 240er Nassschleifpapier geschliffen, getrocknet und dick mit Politur versehen, ein paar Minuten gewartet, nachpoliert und jetzt schaut ´s wieder FAST wie neu aus ;-). Außerdem habe ich jetzt schon mal unsern FCN-Wimpel mit ins Boot genommen, einen festen Platz müssen wir noch finden, denn der muss mit!!

Heute haben wir auch unsere Maststufen bezahlt, die sollten auch am Freitag kommen. Sind schon richtig gespannt darauf. Ist dann nur noch die Frage, ob wir sie  Pulver beschichten, eloxieren oder blank lassen. Werden wir mal in uns gehen. Auf alle Fälle werden wir Alunieten mit Großkopf verwenden und sehen, ob wir einen Druckluftpistole herbekommen. Vielen Dank an Ralf von der SY Grace.

Schreibe einen Kommentar