Arbeit und Besuch

Trotz der immer noch herrschenden Kälte haben wir am Wochenende was geschafft!

Die beiden 220V-Steckdosen an der Pantry und neben der Sitzecke sind eingebaut. Die Verkabelung ist zwar noch nicht komplett, aber zumindest die beiden Steckdosen sind miteinander verbunden. Jetzt muss noch das Kabel fest verlegt und auch bis zum Anschluss gelegt werden.

Und weil ich grad neben der Pantry bei der Steckdose war, habe ich auch die alte 12V-Steckdose ausgebaut. Das war ein Kampf! Mir kam´s fast so vor, als wäre das Holz außenrum aufgequollen… Naja, nach intensivem Kampf hatte die Steckdose verloren. Jetzt muss ich nur noch die Öffnung vergrößern, die neue passt sonst nicht rein.

Dann hab ich den Kühlschrankdeckel festgeschraubt! Zwar kann die Dämmung noch nicht dran festgeklebt werden (es ist zu kalt, warum sonst… ;-)), aber so sind jetzt zumindest auch die Scharniere und Schrauben verbaut.

Die Schleifarbeiten gingen auch noch weiter: die beiden Luken (Bugkabine und Ankerkasten) hatten wir zwar schon mit daheim, aber dann dachten wir, dass wir doch besser im Freien stauben. Und das ist inzwischen erledigt. Auch die alten Löcher sind ausgebohrt, unsere neuen Scharniere haben andere Bohrungen. Leider passen die neuen Verschlüsse für die Luken nicht ganz, wir müssen da noch was biegen.

Im Salon ist inzwischen alles mal abgewischt und die Oberflächen mit Politur verschönert. So langsam glänzt alles 🙂 Jetzt fehlen nur noch die Vorhänge, aber die sind ja auch schon in Arbeit.

Und dann haben wir heute Besuch bekommen! Und zwar eine ganze Menge. Ute und Stefan waren mit Kindern da, dann kamen noch Martin und Linda, auch mit Kindern und mein Bruderherz hat kurz vorbei geschaut. Insgesamt waren wir also 7 Erwachsene und 4 Kinder an Bord! Also, ich muss sagen, irgendwann wird das dann auch eng! Und wir (zumindest ich) hatten dann doch auch ein wenig Bammel, da unser Gestell ja auch nicht soooooo das stabile ist. Aber es hat gehalten, und wir müssen sowas ja nicht wiederholen… 😉 Zumindest nicht, bevor wir im Wasser sind!

Und da Martin da war, hat er auch gleich an der Gasleitung weitergearbeitet. Der Anschluss hinter dem Herd ist soweit fertig, das Gasrohr muss jetzt nur noch fixiert werden. Tja, und dann steht natürlich noch der Dichtigkeitstest an… Aber wir sind zuversichtlich!

Schreibe einen Kommentar