Gestern waren wir in der Stadt und haben nach verschiedenen Kleinigkeiten gesucht. Ein paar davon haben wir tatsächlich gefunden, leider nicht alle. Was so gar nicht erfolgversprechend war, womit uns auch niemand mit einem Tipp weiterhelfen konnte, war das Thema Luftfilter. Der ist aber wichtig, also haben wir entschieden, selbst einen zu basteln. Das Ding hat ja keine weitere Funktion, außer Luft zu filtern. Also haben wir ein Drahtgitter mitgenommen, das in Form gebracht und wenn es morgen lackiert ist, wird es noch „verbunden“ und befestigt. Sollte funktionieren, denken wir.
Was wir gestern gefunden haben, waren die Zutaten für eine neue Gastlandflagge (die war dringend nötig), Stoff für Kissenbezüge für’s Gästezimmer und Filz, um neue Taschen für unsere Festplatten zu nähen. Dann hat sich eine weitere Baustelle aufgetan. Zwar nicht groß, eher lästig. Wir haben ja für Schorsch eine Abdeckung, wenn er auf dem Vordeck liegt, und der Stoff ist durch die Sonne hier doch ziemlich porös geworden. Ein paar Stellen sind schon aufgescheuert, an anderen kann man ohne viel Kraft das Material einreißen. Also geht eine neue Abdeckung in Arbeit, der Anfang ist schon gemacht. Wird uns also auch die nächsten Tage nicht langweilig 😉
Weiterhin ist unsere Petroleumlampe ins Rostalter gekommen. Nach ein paar Schleif- und Ölungseinheiten haben wir sie wieder zum Leuchten gebracht. Allerdings scheint sie irgendwo ein Leck zu haben. Da müssen wir morgen noch mal guggen.