Gestern (oder war’s schon vorgestern?) fragen mich meine Eltern: na, nicht viel los bei euch zur Zeit? Dann haben wir mal wieder auf unseren Blog geschaut und bemerkt, dass wir ja tatsächlich schon eine Woche nichts geschrieben haben…. Tststs… 😉 Es ist mal wieder nicht so, dass nichts passiert, aber der ganz normale Alltag ist ja nun auch nicht so sehr aufregend. Bei uns dauert halt manches einfach länger – wie „mal schnell“ in die Stadt fahren und ein paar Kleinigkeiten besorgen. Ein Tag ist da schnell rum. Und die Hitze schafft uns ein wenig. So ab zehn braucht man schon fast nicht mehr raus, weil sie ziemlich runter brennt. Trotzdem haben wir inzwischen ein neues Dinghi-Cover! Leider ist es nicht mehr so hübsch wie das alte, wir haben hier keinen gestreiften uv-beständigen Stoff bekommen. Außerdem ist die Windfahne gecheckt, alles wieder gangbar gemacht und für gut befunden, das Ruder ist leichtgängig gemacht und gefettet und die Wanten bis zu den Salingen kontrolliert.
Die Hackfleischorgie hat dann heute stattgefunden. Wir haben noch das Projekt „Gasflasche leeren“ auf unserer Liste, also haben wir heute zum ersten Mal Fleisch eingekocht. Ein wenig optimistisch haben wir eingekauft, 3kg haben wir mitgenommen. Vielleicht hätten wir vorher mal schaun sollen, wie viele Gläser wir so haben, das wurde dann doch noch ein wenig eng. Naja, das Endergebnis kann sich sehen lassen, wie wir finden: sieben Gläser mit angebratenem Hack, drei mit Fleischküchlein und drei größere mit Soße. Hoffen wir, dass sich das jetzt auch tatsächlich hält, bis wir es essen! Nicht so ganz angenehmer Nebeneffekt: es wurde logischerweise noch ein deutliches Stück wärmer im Boot. Jetzt wissen wir auch, warum wir das bisher nicht gemacht haben…
Jetzt haben wir es auch mal geschafft, den neuen Zug zu erwischen, hier ist er! Für alle die schon mal hier waren, er fährt wirklich!! 🙂