Mast und andere Kleinigkeiten

Wir können ab sofort an unserem Mast arbeiten! Gestern hat Reiner ihn mit dem Stapler hoch auf die Rampe auf Böcke gehievt und jetzt können wir loslegen. Die Reste der Klebestreifen haben wir gestern schon grob abgemacht, jetzt müssen wir als nächsten Schritt das Teil erstmal sauber machen und die Wanten entwirren. Und die dann natürlich auch gleich kontrollieren! Dann die Maststufen anbringen, Stromkabel durchziehen, … Es gibt da genug zu tun!

An noch einer Stelle hat sich gestern so richtig was getan (zumindest optisch): die ersten neuen Vorhänge, die in der Gästekabine, hängen 🙂 OK, ist jetzt zugegebenermaßen nicht so DER wahnsinnige Fortschritt, aber eben doch mal wieder etwas, was man auch sieht.

Dann ist die 12V-Steckdose neben dem Kühlschrank eingebaut und die Schränke an der Pantry alle mal ausgewischt. Da könnten wir praktisch schon Geschirr und Gewürze usw. einräumen. Außerdem ist das Gasrohr jetzt auch befestigt. Im Bad ist die Holzoberfläche mit Politur bearbeitet, da könnten wir dann auch die Vorhänge aufhängen (sind nur noch nicht genäht).

Die Luken und die Motorraumabdeckungen sind inzwischen soweit abgeschliffen und gespachtelt, dass sie ihr „Finishing“ bekommen können: die einen Grundierung und Lack, die anderen die Dämmung.

Ach ja, und dann hat sich noch etwas sehr glücklich ergeben. Nachdem unsere Hydraulik ausläuft, haben wir nach irgendjemandem gesucht, der uns da weiterhelfen kann. Und wir haben jemanden gefunden! Und auch gleichzeitig noch jemand, der uns mit dem Motor das ein oder andere zeigen kann! 🙂

Schreibe einen Kommentar