Abreise aus Lencois

Der Plan ist, heute wieder aus Lencois aufzubrechen. So schön es hier ist, so ungemütlich ist es auch. Wir liegen in einem Strömungskanal und wenn Wind gegen Strömung steht, ist es zum Einen recht wackelig (was noch erträglich wäre), zum anderen schrammt aber die Kette mit einer höllischen Lautstärke über den Boden, wenn wir so nach links und rechts pendeln, das dröhnt in der Kabine. Über Nacht das Dinghi im Wasser lassen geht nicht, wegen Wind und Strömung, ohne den passenden Moment bekommt man es inkl. Motor aber auch nicht mehr ins Wasser.

Sehr gern würden wir uns noch etwas umschauen hier, die Gegend ist nämlich wirklich schön, die Menschen sehr freundlich. Wir wissen nicht, ob wir einen schlechten Zeitpunkt erwischt haben oder ob es hier immer so ist, das wollen wir aber auch nicht mehr noch länger auskundschaften.

Eine wichtige Reparatur haben wir gestern noch gemacht: unser Tiefenmesser ist mit der Ausfahrt bei Cabedelo in Urlaub gegangen. Bis einschließlich zur Einfahrt hierher hat er nichts mehr von sich gegeben, glücklicherweise haben wir noch den extra Fishfinder, den wir nutzen konnten. Seit Michl die daran hängenden „Krebsbauten“ entfernt hatte, zeigt er wieder wie gewohnt die Tiefe an. Das macht´s bei der Ausfahrt leichter, dann muss nämlich niemand unten stehen zum Ablesen.

Position: 1°19.003’N, 44°58.852’W um UTC

Schreibe einen Kommentar