Ein schöner Tag

Heute war ein rundum schöner Tag: herrliches Wetter, am Boot ging was voran und der Club hat 5:0 gewonnen. Aber der Reihe nach:

Für heute waren 10° und Sonnenschein vorhergesagt und genau so war das Wetter dann auch. Herrlich warm, selbst im Pulli konnten wir bequem arbeiten, Jacken waren unter der Plane gar nicht nötig. Da hat es nochmal ein paar Grad mehr aufgeheizt.

Als wir nach Feucht gekommen sind, hat Stefan schon gewartet. Er wollte die Ösen für die Aussteifung festschweißen. Unser Geräteträger ist zwar im Prinzip sehr stabil, aber so ohne Aussteifung wackelt er noch ein wenig seitlich. Jetzt brauchen wir nur noch die Spanner dazwischen, die wollte uns Reiner machen.

Dann haben wir noch die restliche Verkabelung für die 220V-Steckdosen gemacht. Davon haben wir jetzt insgesamt drei: eine neben der Pantry, eine an der Sitzecke und eine direkt unter der Sicherung (da können wir das Ladegerät anstecken).

Der Kühlschrankdeckel ist endlich festgeklebt. Ich die Temperaturen genutzt und das endlich mal gemacht. Für den Rest, Front und Anschluss des Kompressors, brauchen wir dann aber wirklich und dauerhafter höhere Temperaturen.

Die unterste Stufe in unserem Gästezimmer, der Heckkabine, haben wir befestigt. Sie war seitlich ausgebrochen und hing somit nur noch auf einer Seite richtig fest. Aber jetzt ist sie überall wieder stabil und man kann drauftreten.

Ja, und dann durfte ich zum Club. Kurt war unterwegs und Carmen wollte nicht allein gehn, also hab ich den Platz übernommen. Und es war eine gute Entscheidung! Noch nie durfte ich 5 Tore vom Club in einem Spiel sehen 🙂 Sehr geil!

Währenddessen hat mein Schatz das Deck weiter abgeschliffen. Das ist inzwischen so weit, dass wir „nur“ noch die Löcher flicken müssen und dann grundieren und streichen können. Aber auch da brauchen wir mal wieder höhere Temperaturen…

Für morgen haben wir uns einen Lerntag vorgenommen. Da es mal wieder kälter werden soll, wollten wir uns dem Funkschein und der Navigation, also unseren aktuellen Kursen, ein wenig widmen.

Schreibe einen Kommentar