Ebenso unsere Bilgenpumpe! Ein Kabel hatte sich gelöst und nachdem das wieder sauber verbunden war, hat die Pumpe genau so, wie wir uns das vorstellen, gepumpt. Das heißt, wir haben heute den Krantermin ausmachen können. Mittwoch um 10Uhr vormittags ist es soweit. Bis dahin können wir jetzt noch in der üblichen Hektik kurz vor Schluss die letzten Ausbesserungs- und Streicharbeiten am Rumpf machen, die neue Opfer-Anode anschrauben, den Propeller einschmieren (wir haben uns Surfwachs besorgt, das soll am Besten gegen Bewuchs helfen – danke an Andrea für den Tipp!) und sonstiges an Kleinzeug, was uns noch im letzten Moment einfällt, erledigen.
Da unsere ToDo-Liste damit nur leider noch nicht komplett abgehakt ist, werden wir uns noch ein paar Tage ans Dock legen. Wir freuen uns schon sehr darauf, bald wieder im Wasser zu sein! Keine Leiter mehr, um auf´s Klo zu gehen, weniger Moskitos und mehr Kühle in der Nacht.
Eine First-Class-Reinigung hat unser Deck heute vormittag noch bekommen. Es ist doch eine Menge Dreck in der Luft und wir bringen immer wieder Sand an den Schuhen mit nach oben. Anfangs hatten wir uns noch gefragt, warum wir die Sonnenbrillen aufhaben, am Ende hat es doch ganz gut geblendet 🙂