Über die Woche und geschafft!

Während der Woche haben wir mehr Kleinigkeiten erledigt, weil ja die SRC-Prüfung anstand und ohne lernen geht selbst da nichts.
So haben wir den Bug soweit geschliffen (war an einigen Stellen bitternötig, es ist schon hart, was so alles zum Vorschein kommt, wenn man einen Beschlag abschraubt), dass wir ihn laminieren können. Weiter ist der Bugkorb abgebaut und die Fundamente gespachtelt. Morgen wollen wir die noch schleifen,  dann kann der gesamte ausgebesserte Deckbereich grundiert werden, um danach alles komplett neu zu lackieren.
Dann ist auch das Ruder abgebeizt und abgeschliffen, an einigen Stellen muss es überlaminiert werden, da von der Schraube, wahrscheinlich bei stark eingeschlagenen Ruder, ein Stück am Ruder  aufgerissen wurde und so Wasser ins Laminat galang. Der neue Auspuffschlauch ist verlegt und alle nötigen Punkte fest fixiert. Wir wollten auch einen Dieselfilter einbauen und der Felix hat ihn uns besorgt und auch eine Halterung dafür geschweisst. Danke mal.
Dann stand heute noch die SRC-Prüfung an. Habe dafür die ganze Woche abends nach Büro und Boot sanieren bis tief in die Nacht gelernt und war mit denoch nicht ganz sicher. War dann auch recht aufgeregt, gerade bei der Praxis, aber was soll ich sagen, geschafft! Nicht mehr und nicht weniger. Danke Segelschule Greubel für die gute Ausbildung. Dies haben wir dann heute mit leckeren Prosecco begossen. Wieder ein Baustein für den großen Schritt.

Schreibe einen Kommentar