Blockern

Wir nutzen es im Moment so richtig aus, dass es wärmer und länger hell ist (und das werden wir wohl auch noch eine Weile länger tun ;-)) Heute abend haben wir sogar unser erstes Essen „gekocht“. Es gab heiße Wienerle mit Butterbrot. Also nichts wirklich aufregendes, aber immerhin das erste warme Essen!

Dann haben wir noch neue Stromkabel für den Kühlschrank gelegt. Gestern haben wir nochmal in der Anleitung nachgeschaut und herausgefunden, dass der errechnete Kabelquerschnitt ein wenig zu klein ist. Also bin ich heute los und wollte ein passendes Kabel besorgen. Nur wollten die beim Conrad da wahnsinnig €5,45 pro m! Und wir haben zweimal 5 Meter gebraucht. Also musste da eine andere Lösung her: und zwar einfach nochmal ein Kabel mit demselben Querschnitt parallel dazu verlegen. Ein bißchen problematisch war dann noch das mit dem Anschluss (in der Größe gibt´s keine Standard-Kabelschuhe…), aber da haben wir inzwischen auch eine Lösung.

Jetzt wollen wir bis zum Wochenende noch alles fertig anschließen, die Kupferrohre mit der Kühlflüssigkeit verschrauben und dann mal das Aggregat laufen lassen. Und wenn es einwandfrei läuft, müssen wir nur noch von vorne dichtmachen, dann kann´s losgehen mit kühlem Bier 😉

Die Wasserpumpe ist fast eingebaut. Zumindest sind alle Schläuche angeschlossen, nur die Stromkabel müssen noch sauber verlegt werden. Auch der manuelle Wasserhahn ist angeschlossen und inzwischen dicht.

Wir haben uns schon mal Gedanken gemacht, wo der Geber für den Fishfinder hinkommt. Ist nicht ganz so einfach, weil er möglichst ungestört sitzen soll und irgendwie ist überall was, was stört. Aber wir haben wohl einen passenden Platz gefunden.

Schreibe einen Kommentar