Heute war der Kühlschrank dran. Ich wollte den Stromanschluss fertigstellen, das Bedienteil anschließen und die Leitungen für die Kühlflüssigkeit verbinden. Das erste Problem hatte ich schon beim Strom: zwei 6er Leitungen mussten an einen Kabelschuh, das ging nur mit Löten. Glücklicherweise hatte mein Vater Zeit, allein wäre ich verzweifelt und hätte wohl nur Lötbatzen hinbekommen.
Anschließend konnte ich alle Leitungen anschließen und musste „nur“ noch die Kupferrohre verschrauben. Blöderweise waren dazu Gabelschlüssel nötig, die ich natürlich nicht hatte und die auch nicht in der Werkstatt zu finden waren. Ich hab mir dann auf jeden Fall noch helfen können und nach ein wenig Gepfriemel waren die Leitungen verschraubt.
Und, was soll ich sagen: er kühlt 🙂 Die Batterie hat zwar ein wenig schlapp gemacht, aber das Ladegerät stand auch noch auf Winterwartungsmodus. Offensichtlich hält das die Batteriespannung etwas niedriger. Das habe ich umgeschaltet und morgen testen wir nochmal. Wenn dann alles klappt, können wir auch die Front schließen.