viel Kleinzeug

Und es geht weiter voran. Die letzte Zeit war mit vielen Kleinarbeiten gefüllt, manchmal abends nur mal für 2 Std. zum Boot, am Feiertag und Wochenende wie gehabt von früh bis spät. An Himmelfahrt sogar mit Hilfe: Martin war da und hat sich den Gasanschluss schon mal genauer angeschaut.

Aber es geht so richtig vorwärts, jetzt endlich auch mit den ersten großen Einbauten, vielen Streich- und Reinigungsarbeiten. Auch neue Baustellen haben sich aufgetan. Als wir das alte Namensschild aus Holz am Decksaufbau abschraubten, kamen richtig große Risse im Gelcoat zum Vorschein. Genauso an den Relingstützen. Da ist noch viel Arbeit nötig um das wieder hin zu bekommen. Weiterhin haben wir uns entschlossen eine zweite Decksdusche einzubauen. Je eine für Salz- und Süsswasser. Denn für Deckreinigen und Fische putzen müssen wir kein Süßwasser verschwenden.

Unser neuer Ofen „hängt“ auch. Natürlich mussten wir die vorhanden Halterungen wieder abbauen, als wir feststellten, dass der Ofen so nie reinpassen würde. Also neu ausmessen, überlegen wie am besten befestigen. Aus einer übrigen Hartholzplatte schnitten wir zwei 8cm breite Streifen, die wir zusammen mit  Halterungen an die Seitenwände schraubten, darin hängten wir den Ofen und was soll ich sagen, er passte –  und das beim ersten Versuch, man sind wir gut… 🙂

Dann haben wir alle Fenster rausgeschraubt und auch die Vorhänge entfernt. Für die Fenster müssen wir neues Plexiglas besorgen, dann noch neue Schrauben und dann könnten wir sie sogar schon einbauen. Allerdings muss zuerst alles an Deck abgeschliffen und neu lackiert werden. Sogar neue Vorhänge haben wir schon ausgesucht! Ich hab letzte Woche bei IKEA ein paar Stoffproben mitgenommen und gestern haben wir uns entschieden. Also fahren wir morgen nochmal hin und besorgen den Stoff. Außerdem sind da gerade ein paar Lampen im Angebot, die interessant sein könnten: LED, und das nichtmal teuer.

Schreibe einen Kommentar