Heute, bei dem wieder genialen Wetter, sind wir an etlichen Stellen weiter gekommen:
- Felix war nochmal da und hat sich den Anschluss unseres Motors etwas genauer angesehen. Wir haben jetzt Strom auf der Zündung und wenn wir den Dieselfilter angeschlossen haben, können wir den ersten Startversuch wagen.
- das Loch für den Schwanenhals ist gebohrt. Wir haben unten im Flur, wo er rauskommt, auch schon eine Verkleidung um das Loch gebastelt. Leider hatten wir keine passenden Schrauben, somit konnten wir ihn noch nicht endgültig einbauen.
- die Luke im Vorschiff wollten wir eigentlich befestigen, aber dann können wir sie nicht mehr ganz nach hinten zurückklappen und somit auch nicht mehr so bequem aussteigen wie jetzt.
- das Fenster in der Bugkabine, das wir nochmal ausbauen mussten, ist zum Einbau vorbereitet. Die Ecken sind abgerundet, die Löcher vorgebohrt und auch die Schrauben liegen schon bereit. Morgen werden wir es dann einbauen.
- die Kühlschrankverkleidung nimmt Formen an. Die Plexiglasscheibe ist auf der Dämmung festgeklebt, jetzt brauchen wir noch eine Tube Dämmungskleber, dann können wir alles vorne verschließen. Dann fehlt zu usnerem vollständigen Kühlschrankglück „nur“ noch die richtige Verkabelung 😉
- die Steuersäule ist auch endlich festgeschraubt. Wir haben von drei Seiten Winkel angebracht und sie daran wackelsicher befestigt.
- und zum Abschluss des Tages haben wir noch das Laufdeck nach der gestrigen Grundierung mit der ersten Lackschicht versehen. Morgen noch eine Schicht und dann fehlt nur noch der hintere Aufbau und unser Deck ist fertig.
Noch etwas haben wir gemacht: da es ja erst Dienstag mit Regnen anfangen soll, haben wir gestern schon die Plane teilweise runter. Und heute haben wir sie noch ein Stück runter geschoben. Ein tolles Gefühl, an Deck zu stehen und keine Plane sondern Himmel über sich zu haben 🙂 Jetzt müssen wir nur noch den Mast stellen und ins Wasser, dann ist alles perfekt. Was allerdings so auch auffällt, ist, dass unsere Kassiopeia außer dem Deck im Moment ziemlich dreckig aussieht, da müssen wir noch fleißig polieren 😉