Merkwürdiger Tag

Heute war sehr merkwürdig. Wir haben zwar den ganzen Tag gearbeitet, aber so richtig viel geschafft haben wir nicht.

Ich hab mich heut hauptsächlich um Aufräumen und Kleinzeug gekümmert. Nachdem eigentlich morgen Luz und Martin mit Kindern kommen wollten, wollte ich ein wenig Helferarbeit vorbereiten. Dazu hab ich mir den Salon vorgenommen. Hier haben wir eigentlich den Plan, nächste Woche zur Taufe die Polster reinzulegen, also muss da mal gründlich sauber gemacht werden. Und dabei ist mir dann so alles möglich in die Finger gefallen: eine Uhr war noch aufzuhängen, der Einlegeboden im Kleiderschrank hatte seitlich keine Auflager mehr (außerdem haben noch Löcher für diverse Kabel gefehlt) und die Lehne an einer Sitzband ist jetzt auch wieder festgeschraubt.

Dann ist heute ein riesengroßer Punkt auf unserer Liste fertig geworden: Andre ist mit Schleifen fertig! Das war wirklich eine heftige Arbeit, wir sind sehr froh, dass wir das nicht selber machen mussten! Anschließend hab ich das Unterwasserschiff noch mit Druckluft vom restlichen Staub gereinigt. Morgen wischen wir noch nach, dann können wir die Grundierung streichen.

Michl hat sich über die Relingsstützen hergemacht. Füsse aussortieren (wir haben unterschiedlich hohe), Stützen sortieren (auch da haben wir unterschiedliche), alles geschliffen und gereinigt. Ein paar Füsse haben noch eine Unterlage gebraucht, die hat er aus Plexiglas geschnitten und geschliffen. Morgen werden wir die alle befestigen.

Und was wir fast vergessen hätten: Hed kam vorbei und hat die gestrichenen Steckschots vorbeigebracht!

Schreibe einen Kommentar