Unterwasserschiff

Heute haben wir einen Riesenschritt gemacht, vor allem auch optisch. Das Unterwasserschiff hat seine erste Grundierung bekommen und sofort schaut alles ganz anders aus. Nachdem wir die Epoxy-Grundierung „angerührt“ hatten ging es richtig schnell,  einen großen Roller raus und rums in 2h war alles fertig… :-). Dann war der Stefan noch da und hat uns die beiden Halterungen für die Antennen des GPS und Wetterfaxes angeschweisst, sowie die Grundplatte für das Radar. Dann haben wir noch die Alurohre für die Haltestangen gebogen, so dass die Spannung weg ist und wir sie morgen aufschrauben können. Unser Spiegel ist auch 2x lackiert, so dass die Badeplattform wieder angeschraubt werden kann.

Unsere neuen Polster sind auch da, Claudi hat sie auch schon mal an Ort und Stelle gebracht, teilweise noch in Folie, sie schauen sehr gut aus. Weiterhin sind die Regale in den Kabinen angeschraubt, und warten darauf mit Büchern oder ähnlichen bestückt zu werden.

Dann haben wir noch den Bugbeschlag und -korb angeschraubt, damit wir morgen die Relingsdrähte einziehen können. Die alten Schraubenlöcher der Fussreling sind verspachtelt und können auch morgen angeschraubt werden. Es scheint alles fertig zu werden bis Montag.

Schreibe einen Kommentar