„Kleine“ Verschönerungen

Heute haben wir tatsächlich fast „nur“ Verschönerungen gemacht. Naja, nachdem morgen Taufe ist, war das ja auch fällig 😉 Allerdings haben wir vorher noch gefrühstückt. Unser erstes richtiges Frühstück an Bord und das im Salon auf den neuen Polstern sitzend. Sehr gemütlich!

  • die Leisten für die Fußreling sind wieder alle befestigt. Es fehlt zwar noch die ein oder andere Schraube, aber das fällt gar nicht mal so sehr auf.
  • mein Vater war da und hat die Bretter für die Badeplattform geschliffen und geölt. Nachdem es gar nicht mal so einfach ist, da einen neuen Belag zu finden (der auch noch bezahlbar ist), haben wir´s mit den alten einfach mal probiert. Beeindruckenderweise schaut der jetzt auch wieder richtig gut aus! Nachdem wir abends bei meinen Eltern grillen waren, sind wir noch kurz nach Feucht, und haben das Gestell für die Plattform wieder befestigt. So kann das Sikaflex über Nacht trocknen und morgen ist sie wieder betretbar.
  • der Name am Bug klebt! Und unser Schwertfisch auch. Sieht klasse aus! Bilder gibt´s davon natürlich erst morgen, weil vor der Taufe gilt er ja noch nicht wirklich 😉
  • den Streifen und die Rauten haben wir blau gemalt.
  • ein wenig aufgeräumt haben wir noch. Auch hinten an der Rampe sollte es morgen nicht so sehr nach Baustelle aussehen.
  • Reiner war da und hat die Relingsdrähte vollendet. Die genaue Länge und die Terminals haben noch gefehlt. Wahnsinn, was zwei so dünne, weiße Drähte an einem Boot so ausmachen. Die Netze ziehen wir dann irgendwann die nächsten Tage ein, das muss morgen noch nicht wirklich fertig sein.

Schreibe einen Kommentar