Und heute war es endlich soweit: Kassiopeia ist getauft! Und es war eine richtig schöne Feier 🙂 Aber von vorne: heute früh waren wir schon recht bald draußen, es war ja noch etliches vorzubereiten und wir wollten auch noch ein wenig was am Boot arbeiten.
Michl hat mit Evas tatkräftiger Hilfe die Halteleisten festgeschraubt. Teilweise mussten sie noch etwas gebogen werden, aber jetzt sitzen sie einwandfrei. Eigentlich gehören da ja Holzleisten hin, aber das war preislich einfach nicht drin. Allein der Versand mit Spedition wäre teurer gewesen als die kompletten Alurohre.
Dann haben wir noch den letzten Borddurchbruch eingebaut. Ursprünglich wollten wir ja auch alle restlichen Abflussschläuche befestigen, aber das haben wir dann zeitlich doch nicht mehr hinbekommen.
Ich habe nebenbei aufgeräumt und versucht, das Chaos zu beseitigen. Hat ganz gut geklappt, es steht inzwischen ein wenig was in der Halle hinter uns 😉
Stefan hat in der Zeit die Tische für die Taufe aufgebaut, Eva hat dekoriert und ihre Rede weiter vorbereitet. Und die beiden haben auch noch Getränke aufgebaut, den Grill geholt und eben alles weitere für die Feier vorbereitet.
Ja, und dann ging´s los. Nachdem erstmal alle auch ein Glas Sekt getrunken hatten sind wir mit Eva, Kassiopeias Taufpatin, auf den Bug geklettert und haben mit der Namensgebung begonnen. Eva hat ihre Sache großartig gemacht! Ohne Fehler hat alles geklappt und der Champagner wurde über das Deck vergossen. Also die besten Voraussetzungen für Kassiopeia 🙂
Die anschließende Feier war richtig schön, das Wetter hat gepasst und wir denken mal, alle hatten wirklich Spaß dabei. Hier nochmal ein Riesen-Dankeschön an alle, die bisher geholfen haben! (Und natürlich an alle, die es noch werden ;-)) Ohne euch wären wir noch lange nicht so weit!
Zum Abschluss gab´s noch ein Glas Wein im sauberen und aufgeräumten Salon zusammen mit Caro und Reiner. Ein schönes Ende eines rundum gelungenen Tages!