mal wieder störungsfreie Sonntagsarbeit

Heute war eigentlich gar kein so besonderer Tag, wir sind halt einfach am Weiterbasteln:

  • den Wassertank haben wir noch zweimal gespült. Dabei haben wir dann rausgefunden, dass der Entlüftungsschlauch ein wenig zu niedrig angebracht war. Beim Wasser laufen lassen hatte es ständig gegurgelt, es war beim Füllen zuviel Wasser und dann stand ein wenig was im Schlauch. Wir werden ihn noch vom Salon in die Backskiste, in der auch der Wassermacher ist, verlegen. Dort können wir ihn so hoch anbringen, dass er oberhalb des Zulaufs liegt. Und dann werden wir ihn auch so anbringen, dass nichts mehr drin stehen bleiben kann.
  • das Unterwasserschiff hat seinen zweiten Anstrich bekommen, der Streuselkuchen ist damit Vergangenheit.
  • wir haben einen blauen Wasserpass! Macht sich sehr gut, aber damit ist dann auch gut mit der Farbe außen am Schiff.
  • in den Geräteträger sind Dummy-Schnüre eingezogen, an denen wir in Hooksiel die Antennen- und Stromkabel einziehen können. Für das Radar müssen wir allerdings das Loch noch etwas vergrößern. Wir wollen gern das Kabel im Ganzen lassen und der Stecker passt im Moment nicht durch.
  • bei unseren Positionslampen hat sich eine kleine Schwierigkeit aufgetan: war haben zwar alle, aber die Halterungen passen nicht. Mal sehn, ob uns da noch was einfällt!
  • eine große Einkaufsliste für Schrauben haben wir mal wieder geschrieben: der Bugbeschlag ist noch nicht fest und auch der Bugkorb. Weiter wollen wir endlich die Lukendeckel für Bugkabine und Ankerkasten festmachen und haben noch keine Schrauben. Naja, beim Ankerkasten werden wir den Deckel noch nicht festmachen, da sollten wohl erst Ankerwinsch und Gasflaschenbefestigung fertig sein.

Hm, wenn man das so schreibt, dann ergibt das doch wieder eine ganze Menge an Punkten. Schön 🙂

Schreibe einen Kommentar