Um 17 Uhr rief mich heute Claudi im Büro an. Ich sollte möglichst schnell zum Boot raus, die Hydraulik-Jungs sind da. Also die Rechner runtergefahren und los. Als ich ankam, war schon alles erledigt, Steuerrad ausgebaut, die Hydraulik abgebaut. Die wird in dieser Wocher noch überholt und wieder eingebaut. Scheint also nichts größeres zu sein, zum Glück!
Dann kam heute unsere neue UKW-Antenne an, wir haben uns für eine endgespeiste UKW-Seefunkantenne von Glomex entschieden. Dazu werden wir noch RG58 Marinakabel in den Mast einziehen, dann sollte die Verbindung stehen.
Heute habe ich es endlich geschafft, die gebrochene Halterung der Salinge auszubohren, da will Andreas neue Edelstahlbänder mitbringen. Die werden dann mit neuen Gummipuffern wieder angenietet.
Unser Wasser im Tank ist wieder Trinkwasser!! Die Teststreifen zeigen „rein“ an und das nach nur 4x spülen. Wieder ein Punkt abgehakt. Der Entlüftungsschlauch ist auch verlegt. Liegt jetzt über dem Einfüllstutzen und so sollten wir keine Probleme mehr haben.
Und wie es halt so ist, muss man, wenn ein Fahrzeug, das stillgelegt war, wieder bewegt werden soll, die Versicherung ändern. Das ging heute raus. Die Bilder der neu eingebauten Gegenstände folgen dann morgen.