Petrus meint es gut

Und das Wetter ist immer noch grandios! Entsprechend kommen wir voran:

  • die Beschriftung hinten am Heck ist angeklebt. Auch wieder etwas, was ungewohnt aussieht, nachdem das Heck so lange „nackt“ war.
  • im Ankerkasten ist der Stromanschluss für die Positionslampen fertig. In die Halterungen müssen jetzt noch Löcher, um die Lampen festzuschrauben, dann noch die Kabel in die Lampen. Also zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest ein Stück weiter.
  • die Winsch ist wieder zusammengebaut. Michl hat das Puzzle einwandfrei gelöst! Funktioniert auch noch sehr gut 😉 Was uns beim Test dann auch noch aufgefallen ist: wir müssen zwischen den Relingstützen im Bereich der Winschen das Netz wieder wegmachen, sonst können wir nicht kurbeln.
  • der Ruderschaft in der Heckkabine musste abgeschliffen werden. Da an den Messingschaft eine Alu-Leiste für den Ruderlagengeber montiert war, war das ganze ziemlich korrodiert.
  • wir haben den Geber für den Fishfinder gesetzt. Eigentlich dachten wir, das ist nicht so viel Arbeit, aber zwischendurch täuscht man sich eben. Nachdem wir einen passenden Platz gefunden hatten, von dem aus wir auch das Kabel mit dem Stecker dran bis zur Navi-Ecke durchführen konnten, ging die Arbeit erst richtig los. Das Loch vorbohren ging ja noch, aber mit der Lochsäge hätte uns beinah die Bohrmaschine im Stich gelassen. Da merkt man dann mal wieder, dass früher doch sehr stabil gebaut wurde. Immerhin 2,4cm dick ist der Rumpf an der Stelle! Dann noch ein wenig Loch vergrößern und wir konnten ihn einsetzen. Und dann ging es eigentlich erst richtig los: wir mussten die Sitzbank wieder „zerlegen“ (Polster und Bretter raus) und da das Kabel von unten entlang festklemmen. War ein heftiger Kampf, aber ich habe gewonnen! Dann noch zum Navi-Tisch hochführen und fertig. Wenn wir das nächste Mal die Verkleidung der Instrumente wegnehmen, können wir ihn endgültig anschließen.
  • der Anker hängt wieder dort, wo er hingehört. Michl hat die Halterung wieder festgeschraubt, und dann konnte der frisch gereinigte Anker wieder ran. Die Kette ist inzwischen auch sauber und von Salz befreit. Wenn die Gasflaschen hängen, kann sie auch erstmal wieder rein.
  • da Stefan nachmittags noch vorbeikam, haben wir die Lukendeckel und alle weiteren Schrauben im Cockpit mit Sikaflex abgedichtet. Eigentlich mal wieder keine großartige Arbeit, aber allein geht das eben nicht.

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