Unser letztes Wochenende steht bevor, die wichtigsten Punkte müssen wir in den nächsten zwei Tagen erledigen! Aber erstmal zu den letzten beiden Tagen:
- heute habe ich endlich die Scharniere für die Klappe in der Bugkabine festgeschraubt. Auch die Verschlüsse von innen sind schon fest. Beim Vorbohren für die Gasdruckfeder für die Halterung ist mir dann leider der Bohrer abgebrochen. Also morgen einen neuen Bohrer kaufen und weiterbasteln.
- Martin war da und halt die Halterung für die Gasflaschen fertig gemacht. Ist sehr professionell geworden! Wir können dann jetzt die Ankerkette wieder einbauen und auch die Winsch befestigen. Mal sehn, ob wir das alles schaffen am Wochenende
- Michl hat die nachgespachtelten Stellen am Rumpf geschliffen. Morgen wollen wir die Stellen noch lackieren. Andreas hat uns den Tipp gegeben, dafür Heizungslack zu verwenden, mal sehen, wie das wird.
- wir haben nochmal eine Bestellung abgeschickt: Antennenstecker, Curryklemmen für die Vorschot und eine Petroleumheizung. Da es etwas kühler werden soll, wenn wir an der Nordsee sind, werden wir die wohl leider brauchen…
- die Halterung für das Radar im Cockpit ist festgeschraubt. Jetzt müssen wir da „nur“ noch die Kabel verlegen.
- die Halteleisten haben einen Plastikstöpsel als Abschluss bekommen und sind somit dicht.
- beim Einstieg hat Michl eine Leiste befestigt. Jetzt sind dann die Schotts so dicht, dass man die Luke nicht mehr durch Anheben ohne Schlüssel öffnen kann 😉
- zuhause haben wir unsere Schoten und Leinen, die wir noch im Keller hatten, gewaschen. Einen Tag lang waren alle in der Badewanne zum Einweichen, dann haben wir sie auf der Terrasse über Stühle und Tisch ausgebreitet getrocknet. Morgen nehmen wir alles wieder mit zum Boot. So langsam müssen wir uns auch da Gedanken machen, wie wir sie verstauen.
Tja, eigentlich gar nicht soooo viel für zwei Tage. Da müssen wir uns noch etwas mehr ranhalten!