Heute, am letzten Wochenende vor dem Transport, kamen sie alle nochmal aus ihren Löchern 😉 Die Besucher gaben sich die Klinke in die Hand, so dass wir kaum zum Arbeiten gekommen sind. Aber schön war´s! Wir freuen uns sehr über jeden, der sich für unser Vorhaben und unsere Kassiopeia interessiert.
Aber ein wenig was haben wir doch geschafft:
- zuerst haben wir heute früh die Plane wieder runter. Und alles hat gut ausgesehen, dass Antifouling hat den Regen gut überstanden. Die Lenzschläuche hatte wir geschlossen, da ja kein Wasser über das frische Antifouling laufern sollte. Und da stand dann heute früh das Wasser bis zum Anschlag drin… Auch in der Bilge hatte sich was gesammelt Da hätte eigentlich der Schwimmschalter anspringen sollen, das müssen wir noch testen, warum der das nicht getan hat.
- Stefan war zum Löteinsatz da. Bisher waren die Leitungen zwischen Panel und Verteilerschienen etwas unterdimensioniert, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
- Martin war da und hat die Halterung für die Gasflaschen vervollständigt. Sie waren von oben noch nicht gesichert. Jetzt ist ein Gurtband drüber befestigt.
- Michl hat den Ruderlagengeber neu befestigt. Blöderweise zeigt die Anzeige aber nichts richtiges an. Da müssen wir den Anschluss im Navikasten nochmal überprüfen. Auch der Kompass behauptet, dass er kein Input hätte. Da werde ich mich wohl morgen mal drüber hermachen.
- Die letzte alte Stromleitung, an der ehemals ein Autopilot hing, ist entfernt, genauso wie die alte Fettpresse für das Ruder. Da haben wir ja jetzt einfach zu schmierende Nippel.