Jetzt stehen so langsam die ganzen Kleinigkeiten an. Ich war den ganzen Tag bei Kassiopeia und habe geräumt und gewurschtelt.
- die Heckkabine ist wieder leergeräumt und die Polster liegen drin. Alle Kartons mit Sachen wie Holzresten oder Farbe sind erstmal auf die Rampe gewandert und werden dort noch gründlich aussortiert.
- die Hochdruckschläuche für den Wassermacher sind passend gekürzt, mit Fittings versehen und provisorisch angeschlossen. Endgültig können wir das erst nächstes Jahr machen, wenn auch die Membran eingebaut ist. Da sie aber nach dem Einbau nicht frieren soll und auch regelmäßig konserviert werden muss, können wir das erst nach dem kommenden Winter machen.
- weitere Kabel sind verlegt: das innere Antennenkabel für das NAVTEX und die Stromkabel für den Antennentuner.
- wir fangen an, einzuräumen: Zahnbürsten und Duschgel sind an ihrem Platz, die ersten Behältnisse mit Vorräten sind zuhause schon gefüllt und werden morgen an Bord verteilt.
- das Relingsnetz ist fertig. Im hinteren Bereich musste ja wieder ein Stück raus, die Kurbel der Winschen im Cockpit sind damit kollidiert.
- Stefan war da und hat die untere Stange im Heckkorb wieder angeschweißt. Es ist zwar jetzt nicht mehr ganz so einfach zum Einsteigen, gibt aber doch deutlich Stabilität.
- im Regal in der Bugkabine habe ich Halterungen festgemacht, dass da nichts rausfallen kann. Hat uns von Anfang an gewundert, wie das mit einem komplett offenen Regal auf einem sich bewegenden Schiff funktioniert.
- die neuer Starterbatterie hat ihren vorläufigen Platz gefunden und ist genau wie das Ladegerät rutsch- und kippfest fixiert.
- die Bohrer, Bits und andere Kleinigkeiten haben ihren Platz in neuen Aufteilungsboxen gefunden.
- Farbenkiste aussortiert