Heute war ein etwas frustrierender Tag. Erst waren wir in Bremen, weil wir bei AWN und SVB noch etwas besorgen wollten. Doch die Fahrt hätten wir uns sparen können. Wir haben zwar alles bekommen, war aber irgendwie auch nicht besser, als wenn wir bestellt hätten. Verfahren hatten wir uns auch, trotz extra geliehenem Navi (es gibt einfach zu viele neue Straßen in Bremen…). Außerdem wäre das Wetter perfekt gewesen, um etwas am Boot zu machen und nicht im Auto zu sitzen.
Doch wenigstens konnten wir den neuen Bootsmannstuhl schon anwenden um den neuen Radarflektor in den Mast zu bringen. Das Windex habe ich leider doch nicht aufbauen können, da muss erst noch eine neue Halterung hoch. Man hat von der Mastspitze aber eine total geile Aussicht über die Marina, da nehme ich das nächste mal ein Kamera mit hoch. 🙂 Dann haben wir noch unsere eben bei AWN gekaufte Rettungsschlinge befästigt. Wir können sagen, heute einen großen Schritt in Richtung Sicherheit getan zu haben.
Dann wollten wir endlich ein wenig rangieren üben, doch wir haben den Rückwärtsgang nicht reinbekommen. Naja, und das macht dann das Rangieren etwas schwierig… Der nächste Rückschlag kam nach dem Anlöten der Antennenstecker: das GPS zeigt Blödsinn an und das Navtex empfängt nichts. Wir werden morgen mal probieren, beide Antennen etwas weiter nach außen zu schieben, vielleicht sind die gestört, weil sie unter der Radarantenne sind.
Mit dem Radar sind wir auch nicht so weit gekommen, wie wir eigentlich wollten: das Datenkabel ist zwar verlegt, aber das Stromkabel endet noch in der Backskiste und muss noch durch den Motorraum bis ans Schaltpanel. Logischerweise ist aber der Weg durch den Motorraum eigentlich schon belegt. Wär ja langweilig, wenn´s einfach wäre 😉 Morgen wird sich da ein Weg finden!
Jetzt gerade schließen wir den Tag mit frischen Erdbeeren und Sekt ab, irgendwas muss ja positiv sein 😉 So das wars, jetzt ist es kurz vor Mitternacht und wir gehen in die Falle, morgen kann es nur besser werden.
Ach ja, dann haben wir die este Urlaubsplanung reinbekommen, die Kleins werden uns im August besuchen kommen. Auf die 4 freuen wir uns wirklich…