Radar…

Eigentlich wollten wir heute nur schnell unser Radar mit Strom versorgen und dann mit Grete durch die Schleuse und eine erste Segelfahrt unternehmen. Mal wieder kam alles anders 🙂 Beim Verlegen des Kabels bin ich aus Versehen an unser Plus-Versorgunskabel gekommen und habe es aus dem Kabelschuh gerissen (war aber auch nicht wirklich fest…). Dann dachten wir: gut, nutzen wir die Gelegenheit und verlegen schnell unsere neuen Versorgunskabel, die wir schon seit einer Weile mit uns herumfahren. Blöderweise hätte aber das Minus-Kabel noch einen Kabelschuh gebraucht, den wir in der Größe natürlich nicht dabei hatten. Also, das alte Minus-Kabel wieder verlegt und an der Batterieklemme beim Plus-Pol noch direkt die Lichtmaschine mit dem Versorgunskabel angeschlossen.

Dann waren wir kurz beim Kaffetrinken (das mit dem Rausfahren hatte sich zeitlich inzwischen eh erledigt) und wollten danach unser Radar testen. Nur leider ging es nicht. Wir haben alles durchgetestet und Strom kommt auch an am Gerät, nur anscheinend nicht hinein. Das Display lässt sich nämlich schlicht und ergreifend nicht einschalten. Jetzt werden wir die nächsten Tag von zuhause aus mal forschen, woran das liegen kann und nächste Woche aufschrauben.

Abends war Steg-Grillen angesagt. Alle, die gerade da waren haben gemütlich gegrillt, gegessen, getrunken, geratscht und Geschichten erzählt, eben einfach einen schönen Abend gehabt.

Schreibe einen Kommentar