Natürlich kommt mal wieder alles anders als geplant… Aber von Anfang: Die Fahrt am Mittwoch lief eigentlich ganz gut. Wenn man bedenkt, dass in manchen Bundesländern gestern Feiertag war und auch irgendwo schon die Sommerferien angefangen haben, sind zwei kleinere Staus noch ganz gut zu verkraften. Um kurz vor eins waren wir da, haben noch das übliche Ankommensglas Wein getrunken (diesmal wegen Regen leider nicht im Cockpit) und sind ins Bett gefallen.
Gestern wollten wir dann ganz viel erledigen und arbeiten. Aber irgendwie war halt gestern Feiertag, also nicht zum Arbeiten gedacht 😉 Eine Einkaufstour durch Baumarkt und Marktkauf war bedingt erfolgreich und hier sind wir auch nicht wirklich weitergekommen. Was vielleicht auch daran lag, dass wir gestern ab nachmittag bis 1 Uhr nachts auf der Toccata waren und Canasta gespielt haben… War ein sehr schöner Nachmittag und Abend! Und zwischendurch muss ja auch mal Urlaub sein 😉
Heute haben wir uns dann gesagt: es wird gearbeitet! Eigentlich wollten wir ja auch noch segeln, aber erstens waren Gewitter vorhergesagt (die nicht kamen) und zweitens waren wir dann irgendwann arbeitstechnisch tatsächlich in Schwung!
- der Schalter für den Außenlautsprecher ist eingebaut. Wir können ihn jetzt zwischen Radio und UKW-Funkgerät wechseln und auch komplett ausschalten.
- das Antennenkabel, das wir schon verlegt haben, ist am Radio angeschlossen. Jetzt muss nur noch ans andere Ende des Kabels eine Antenne…
- in der Steuerbordbackskiste ist das Regal eingebaut und jetzt passen auch alle Werkzeug- und sonstige Kisten rein. Sieht auch deutlich aufgeräumter aus.
- nachdem die Kisten aus der Backbordbackskiste raus sind, konnten wir da endlich auch die Segel verstauen. Somit ist jetzt unsere Heckkabine aufgeräumt!
Hat was, mal wieder einen produktiven Tag zu haben 🙂