Der heutige Sonntag passte so gar nicht zum langen Wochenende. Es war richtig warm und sonnig 🙂 Wir wollten ja eigentlich Mittag losfahren um nicht zu spät nach hause zu kommen. Doch wir zogen noch mal die Genua zum gründlichen Trocknen hoch. Das Großsegel bekam seine Latten verpasst. Somit können wir beim nächsten Törn unter vollen Segeln laufen.
Dann haben wir die Lazybags an den Baum angepasst, den hatten wir höher gezogen. Die nächste Woche kommt auch der Segelmacher vorbei um Maß zu nehmen für die neuen. Wir sind am Überlegen, eventuell aus einem anderen Material neue machen zu lassen. Außerdem haben wir uns dazu durchgerungen, eine Kuchenbude anfertigen zu lassen, damit bei Regen auch das Cockpit trocken bleibt.
Auch machen wir uns Gedanken über neue Instrumente, da nach den ersten Praxistests leider vieles nicht funktioniert. Und alle überholen zu lassen, da würde sich nur VDO drüber freuen 😉
Letztendlich kamen wir dann so gegen 15 Uhr los. Und waren mal wieder einer Meinung: es fällt immer schwerer nach Nürnberg zurück zu fahren und unser neues Zuhause allein zu lassen.