Sch… Wetter

Eigentlich fing das Wochenende ganz gut an: wir sind auf der Autobahn gut durchgekommen und waren kurz nach Mitternacht hier. Für heute war ein Basteltag geplant, aber zuerst stand ausschlafen und gemütlich frühstücken auf dem Plan. Nachdem wir das dann auch gemacht haben, ging es zu einer Einkaufstour los. Wir wollten in einen Elektronik-Markt, zum Baumarkt und noch ein bißchen was zu essen besorgen. Nicht nur, dass es übles Wetter war (und auch immer noch ist), wir haben uns auch noch ständig verfahren. Und dann haben wir nicht alles bekommen, was wir wollten. War also nicht wirklich aufbauend.

Nochmal zum Wetter: zwischendurch nieselt es immer wieder, es ist sehr windig und hat maximal 17°… Und wir dachten, es wäre Juli und Sommer… Wegen des Wetters hat uns auch für morgen wieder Werner abgesagt. Es wäre einfach Blödsinn, wenn er extra käme. Im Cockpit können wir bei Regen nicht richtig arbeiten und Segeln bei bis zu 8 Beaufort muss nun auch nicht unbedingt sein (zumindest nicht vor unserem Schwerwettertraining im März nächstes Jahr).

Den Rest des Tages haben wir dann mit Kleinzeug verbracht: ich hab ein wenig sauber gemacht und das zweite Gemüsenetz aufgehangen. Michl hat die Windeln, die wir an den potenziell feuchten Stellen ausgelegt haben, ausgetauscht. Die Logge haben wir neu verkabelt, mal sehn, ob sie jetzt was anzeigt.

Für heute steht dann eigentlich nur noch ein gemütlicher Abend an. Michl übt Knoten, ich schreib ein wenig, Spanisch lernen wäre auch mal wieder nicht verkehrt.

Schreibe einen Kommentar