Bootsalltag

Nachdem es gestern ein wenig später geworden ist, haben wir erstmal ausgeschlafen (Eva noch ein wenig länger ;-)). Nach einem gemütlichen Frühstück konnte der Tag beginnen. Wir wollten mit Eva einen kurzen Ausflug durch´s Hooksmeer machen. Blöderweise hat unser Motor das erste mal ein wenig Probleme gemacht: plötzlich ist er nicht mehr rund gelaufen und hat gestottert. Sicherheitshalber sind wir sofort wieder umgekehrt und haben angelegt. Das Problem war dann glücklicherweise kein schlimmes: Michl hat die Dieselleitung entlüftet und den Motor danach nochmal laufen lassen und alles war wieder bestens.

Inzwischen waren Krystyna und Frank von der Toccata da und wir haben uns mal deren Beibot ausgeliehen um unseren Außenborder zu testen. Aber irgendwie mag er nicht so wie er soll… Mit der richtigen Gemischeinstellung ist er zwar angesprungen, nur nicht wirklich gut gelaufen. Er hat immer wieder ausgesetzt und so richtig Power ist auch was anderes. Mal sehn, ob wir mit John Wayne tatsächlich noch glücklich werden.

Abends gab es dann Schinkennudeln, ein Essenswunsch von Eva. Kerstin und Christoph von der Timpe Te waren zum Essen da, später kamen dann noch Krystyna und Frank (Toccata) und Grete und Sven (Max). War ein schöner und gemütlicher Abend. Und wir haben mit Freude festgestellt, dass in unseren nicht ganz so großen Salon doch eine ganze Menge Leute passen 🙂

Schreibe einen Kommentar