Besuchstag

Heute hatten wir eine Menge Besuch. Sehr schön 🙂

Zum Frühstück kamen Martin und Linda mit den Kindern, später wollten wir mal zur Werft fahren und was fragen. Zwischendurch haben sich aber Michl und Martin erstmal unseren Schorsch vorgenommen. Was heißt: aus dem Auto wuchten, auf den Steg tragen, aufpumpen und dann noch saubermachen (das war dann eher Linda). Das Zuwasserlassen war eher unspektakulär. Selbstverständlich wollten wir auch nochmal John Wayne testen. Und er lief immer noch nicht rund. Aber da Martin ein wenig Ahnung von Motoren hat, konnte er nach ein wenig basteln und probieren das Problem finden: ein Zündkerzenstecker ist nicht wirklich fit. Der Draht war lose und die Zugfeder muss ein wenig angeschliffen werden. Das wollen wir morgen noch fertig machen. Auf alle Fälle ist der Motor noch nie so gut gelaufen wie mit der provisorischen Reparatur! Vielleicht werden wir doch noch Freunde 😉

Nachdem wir noch zur Werft wollten, haben wir an Bord alles zusammengräumt, klar Schiff gemacht und abgelegt. Hinten an der Werft hat Michl das technische geklärt und ich bin mit dem Rest in Richtung Schleuse weitermarschiert. Passenderweise war gerade ein Schleusengang, somit konnten wir das ganze Prozedere in aller Ruhe ansehen. Gerade für die Kinder war es natürlich superspannend. Anschließend gab es frischen Backfisch mit Pommes am Außenhafen und nach einem kurzen Spaziergang zum Meer sind wir wieder zurück in die Marina gefahren.

Während wir danach noch etwas im Baumarkt besorgen mussten, hat Peter angerufen: sie sind in der Nähe und würden auch gerne noch vorbeikommen. Also der eine Besuch weg und schon der nächste da 🙂 Peter und Andrea machen mit ihren beiden Kindern gerade Urlaub hier oben und da hat es sich grade gut ergeben. Dank des inzwischen richtig schönen Wetters (naja, ein wenig kühl) konnten wir noch gemütlich im Cockpit sitzen.

Und jetzt lassen wir den Abend gemütlich im Salon ausklingen 🙂

Schreibe einen Kommentar