Radar… :-(

Nach dem Frühstück kam Per zu uns an Bord um sich unser Radar anzusehen. Das Panel gibt beim Einschalten gar nichts von sich, es zuckt nicht mal. Spannung kommt genügend an am Gerät, also ging es ans Aufschrauben. Im Inneren konnten wir dann sehr leicht das Problem sehen: ein Anschluss war total verschmort und auf der Platine lösen sich teilweise die Leiterbahnen ab. Das kann gar nicht mehr funktionieren! Da sagen wir nur: Vielen Dank an den ***, der uns das Teil bei ebay als völlig intakt und technisch einwandfrei verkauft hat!!! Es ist halt doch der ein oder andere Betrüger unterwegs. Naja, Per hat das Display mal mitgenommen, vielleicht kann er was retten, inzwischen werden wir uns an Furuno wenden und herausfinden, wie gut deren Kundensupport ist (vielleicht können wir ja eine neue Platine bekommen und müssen nicht das ganze Display kaufen).

Bei John Wayne sind wir weitergekommen, das war aber erfreulicher als das Radar: Michl hat eine neue Zündkerze eingebaut und innnen alles sauber gemacht und man glaub es kaum: die Zündkerze bleibt auch bei wechselndem Gas trocken und sauber. Und John Wayne läuft. Drückt uns alle die Daumen, dass das nun endlich mal so bleibt!

Nachdem der Cockpittisch früh seine zweite Schicht Lack bekommen hat, wollten wir ihn abends noch montieren. Leider hat das nicht geklappt, weil er tatsächlich einfach ein Stück zu lang ist. Mit der Stichsäge wollten wir das aber nicht kürzen, das soll schon richtig gerade werden. Logischerweise haben wir keine Kreissäge da, also muss der Tisch erst noch mit nach Nürnberg.

Abends waren mit mit Kerstin und Christoph in der Brücke essen, ein sehr schöner Abend mit hervorragendem Fisch. Danke nochmal an Carmen, Kurt, Steffi und Hary für den Gutschein! War eine sehr gute Idee 🙂

Schreibe einen Kommentar