Herrlichstes Wetter hat uns heute empfangen! Einen wunderschönen Sonnenaufgang durfte ich auf meinem Weg zum Klo beobachten. An der Uhrzeit (7:30) konnte man merken, dass wir Herbst haben, nicht an den Temperaturen. Im Sommer war es oft deutlich kühler als heute!
Nachdem kein Wind angesagt war, haben wir uns Arbeit vorgenommen:
- Michl hat sich nochmal John Wayne vorgenommen. Es kann ja nicht sein, dass wir das nicht hinbekommen! Den Zündkerzenstecker hat er gelötet, jetzt sollte er wirklich Kontakt bekommen! Und er hat Kontakt, wie eine erste Probefahrt bewiesen hat 🙂 Tja, dummerweise wollte ich dann auch noch eine Probefahrt machen und dann lief das plötzlich wieder nicht mehr so rund… 🙁 Eine Zündkerze ist nass geworden. Und zwar immer, wenn man Vollgas gefahren ist und dann wieder vom Gas geht. Also: weiterforschen, wo das nun wieder herkommt…
- unser Cockpittisch eine erste Schicht Lack bekommen. Wir wollen ihn am Wochenende noch montieren, dazu muss aber mindestens die Unterseite, an der die Halterung befestigt wird, fertig lackiert sein.
- früh waren wir gleich in der Werft und haben alles zum Winterlager abgesprochen. Und es klappt alles wie geplant: Montag fahren wir in die Werft und Dienstag früh haben wir den ersten Krantermin. Es geht somit das erstemal allein durch eine neue Schleuse und an einen Steg, den wir nur von Land aus kennen. Wir freun uns drauf! 🙂
- die Aussteifungen für die Kuchenbude sind fertig. Die eine Stange in der Mitte war dann doch nicht so stabil wie erhofft, somit haben wir noch zwei weitere dazu konstruiert.
Auf dem Rückweg zur Marina, machten wir noch etwas, was wir schon machen wollten seit wir in Hooksiel sind und nie die Zeit dazu fanden.
Wir setzten uns ans Meer.
Beobachteten wie die Flut kam, wie das Wasser von Welle zu Welle stieg und sich das Land wieder zurück eroberte. Einfach und schön! Wir fühlen uns wohl.
Abends hatten wir unter unserer Kuchenbude noch einen gemütlichen Plausch mit Kathleen und Per von der NamuPaiAi und Christian.