Und gestern waren wir dann auf der Saphira in Würzburg bei Katja und Andreas zu Besuch. Endlich mal wieder auf einem schwimmenden Segelboot zu sein, war schon schön! Auch, wenn die Saphira im Moment ohne Mast ist… Nach dem Kaffeetrinken ging es auf einen kleinen Ausflug den Main entlang Richtung Würzburg. Ist eine schöne Aussicht, die man auf so einer Flussfahrt hat 😉
Selbstverständlich haben wir auch Saphira ausführlich besichtigt. Von der technischen Ausstattung vom Spannungswandler (da sind wir grade am überlegen welchen wir einbauen) über die Heizung, dem Motorraum und vielen andern Kleinigkeiten. Es steht auch die Überlegung an, unsere beiden Bügelanker zu tauschen. Die Saphira wird momentan von einem 20kg schweren gehalten und da tät auch vom Platz her ein 24kg Anker gut passen. Bei uns würde der 20kg auch voll reichen.
Die beiden haben es sich sehr gemütlich gemacht! Naja, immerhin wohnen sie ja auch schon seit mehr als einem Jahr auf dem Boot.
Auf jeden Fall haben wir wieder eine Menge Gemeinsamkeiten gefunden, den ein oder anderen Tipp austauschen können und einen richtig schönen Tag gehabt. Danke nochmal auch für die leckere Lasagne!