Wieder in den Norden

Morgen ist es endlich wieder soweit. Wir fahren hoch zu unserer Kassiopeia. Wird wohl das letzte mal in diesem Jahr sein. Zuerst werden wir allerdings einen Abstecher nach Bremerhaven machen, um ein Schlauchboot abzuliefern. Dann gahts rüber nach Wilhelmshaven.
Es stehen noch ein paar Arbeiten an.
Die ToDO-Liste für Samstag: Unser Cockpittisch ist nach dem ablängen und abrunden fertig lackiert und wartet darauf angeschraubt zu werden. Das KW-Funkgerät mit Pactor-Modem wollen wir zusammen mit dem Tuner testen. Auch müssen wir unseren neuen Bügelanker mal auflegen und überlegen ob wir eine Bugsprietverlängerung bauen. Weiterhin haben uns Katja und Andreas von der Saphira, ihr Radar-Display, von Furuno 1623, zur Verfügung gestellt, sprich geschenkt, vielen Dank noch mal dafür. Es ist zwar kleiner als unseres für den 1715 Radar, doch nach Rücksprache mit „Furuno“ kann man es problemlos nehmen. Dann geht es noch um einen Autopiloten, das wollen wir noch mit dem Schiffselektriker duchgehen. Da der mit Hydraulik angeschlossen wird, trauen wir uns das alleine nicht zu.
Und wenn wir dann schon mal oben sind, gehen wir natürlich Fisch essen an der Schleuse von Hocksiel und werde auch mal einen kurzen Abstecher in die Marina machen.

Schreibe einen Kommentar