Messetag, der 1.

Das Ergebnis des ersten Großkampftages ist auf dem Bild zu sehen. Uns war es heute unter anderem wichtig, dass wir die richtigen Offshore Anzüge für unseren Schwerwettertorn im März finden, das haben wir auch geschafft. Wir haben wirklich gute aus Teflon erstanden und das auch noch zu einen erschwinglichen Preis. (Morgen gibt es ein Foto in den den Anzügen). Claudi hat außerdem noch ein paar neue Segelschuhe und -handschuhe bekommen. Im Bereich der Stromversorgung sind wie ein ganzen Stück weiter, da werden wir noch unsere Verbrauchs-Exceltabelle abändern und bekommen dann einen Kostenvoranschlag für die erforderlichen Einzelteile. Weiterhin haben wir im Bereich, „Selbstversorgung“ mit dem Kauf eines Keschers, 500m stabile Angelschnur und einen Hakenzange zugeschlagen.
Wertvolle Infos für bekamen für unser Radar  (werden uns wohl einen neuen kaufen müssen. Denn anscheinend ist außer dem Display auch noch die Antenne defekt. Über einen Bugspriet für unseren Anker müssen wir noch die nötigen Maße einschicken.
Den Abschluss des heutigen Tages bildete dann der TO-Stander den wir am Trans Ocean Stand zusammen mit unserer Infos über Krankenversicherung für die nächsten 5 Jahre bekamen.
Am Abend fand dann noch das TO Treffen in Düsseldorf statt. Da waren wir das erste mal mit dabei. Katja und Andreas nahmen uns mit. Es hatte sich nach der Messe einfach angeboten.
Nach einer kurzen Kaffeerunde bei uns im Camper schickten wir dann Katja und Andreas nach Hause ;-). Wir sehen uns ja am Sonntag wieder.

Und jetzt geht es in die Falle, wir haben ja auch etliche km in den Hallen zurückgelegt und morgen sollen ja noch weitere dazu kommen.

Schreibe einen Kommentar