The heat goes on

Im Winter beschweren wir uns über die Kälte, jetzt über die Hitze… Nein, deswegen will ich mich auch gar nicht wirklich beschweren, aber es ist WIRKLICH heiß. Allerdings kriegen wir einen Ventilator vom Segler-Service, der dürfte dann für ein wenig Abkühlung sorgen.

Ansonsten kommen wir voran. Bis Samstag (Sipple kommt wegen der Elektrik) müssen wir aber noch viel schaffen:

  • endlich die Navi-Instrumente im Cockpit einbauen
  • somit auch die Ablage im Cockpit einbauen
  • die ersten Geräte in der Navi-Ecke anschrauben
  • und noch Kleinzeug

Und an „Nebenkriegsschauplätzen“  ergeben sich immer wieder Probleme, an die wir so nicht gedacht hatten.

Der Kühlschrank zum Beispiel. Eigentlich wollten wir ja den vorhandenen Platz mit Bauplatten verkleiden und dann die Dämmung reinbauen. Was wir wußten, war, dass wir eine Ecke vom Waschbecken verkleiden müssen, da quasi außen rum basteln müssen. Was wir nicht bedacht haben, war, dass wir dann nicht mehr von unten an den Wasserhahn rankommen. Und das ist ganz schlecht. Somit haben wir überlegt und probiert und kurzerhand beschlossen, dass wir den Wasserhahn versetzen müssen. Der ist dann jetzt eben nicht mehr links vom Spülbecken sondern mittig drüber. Auch gut. Der positive Nebeneffekt dabei war, dass die Aussparung für das Spülbecken verkleinert werden konnte und jetzt der Kältespeicher in die Nische darunter passt. Woanders hätten wir das Teil nicht wirklich gut unterbringen können, da dann wieder die Öffnung kleiner geworden wäre. Da merkt man dann die begrenzte „Größe“ unserer Kassiopeia 😉 Da müssen wir dann aber noch eine Halterung hinmontieren, da durch das Loch unter dem Spülbecken kein Brett da ist, an dem wir den Speicher festschrauben können… Die unendliche Geschichte… Ich freu mich so sehr auf den Tag, an dem wir ihn einschalten!! 🙂

Am Schaltpanel haben wir auch ewig gebastelt. Erst der Rahmen, der musste noch lackiert werden, dann die Scharniere, die Halterung – eben auch wieder viele Kleinigkeiten.

Dann haben wir in den letzten Tagen noch den Staub aus den Backskisten entfernt. Durch das Abschleifen hat sich da eine dünne weiße Schicht über alles gelegt.

Schreibe einen Kommentar