Nachdem wir gestern noch unseren Ankommerwein im Cockpit getrunken haben, sind wir erst etwas später ins Bett gekommen. Trotzdem waren wir schon früh wach. Nach einem Frühstück bei Sonnenschein im Cockpit haben wir auch direkt losgelegt und die ersten Punkte unserer Liste angegangen bzw. erledigt.
- Ruder und Kiel sind geschliffen und gespachtelt
- was wir auf unserer Liste vergessen hatten: „Matten“ zur Lüftung von unten für unsere Matratzen sind zugeschnitten und eingelegt. Wir hoffen damit, Stockflecken vorzubeugen.
- die Relingsdrähte sind gekürzt und richtig straff angezogen.
- der Durchbruch für die Logge ist vorbereitet: den alten Geber haben wir entfernt (war sehr gut eingeklebt!) und das Loch vergrößert. Für den Tiefenmesser müssen wir ein neues bohren, das alte ist zu groß.
- die Blende mit den alten Instrumenten ist abgeschraubt, die Kabel teilweise entfernt.
- ein wenig Kleinzeug lief so nebenbei mit
Bilder zu allem kommen nächste Woche. Zum Abschluss haben wir uns noch ein lecker Matjes-Essen im Nassau-Hafen gegönnt. Sehr lecker! Morgen ist die Fischbude an der Schleuse in Hooksiel dran! 🙂 Nach dem doch etwas anstrengenderen Tag heute liegen wir inzwischen in der Koje und gehen nochmal die ToDo-Liste für morgen durch.
Das ist ja klasse, dass Ihr so schnell voran kommt! Glückwunsch und weiter so gell!
Grüßle
Andreas