Zurück bei Kassiopeia

Heute hat uns sozusagen der Alltag wieder. Mittags sind wir nach dem Aufräumen des Schiffes und Verteilen der restlichen Lebensmittel direkt nach Wilhelmshaven zu Kassiopeia aufgebrochen. Kommende Woche sollte ja gekrant werden, also müssen wir zuvor noch das Antifouling vollenden und die Durchbrüche setzen. Ach ja, und die neue Front für die Instrumente einbauen, da kommt das Schaltpanel für den Motor rein.

Und was soll ich sagen: wir sind fertig geworden! Wir mussten uns auch tatsächlich noch richtig reinhängen, wie es aussieht, haben wir für morgen schon den Krantermin. Da unser Antifouling nochmal angeschliffen werden muss, meinte der Chef hier, das sollen wir selber machen und dann schiebt er uns eben schnell dazwischen. Dann sehen wir zumindest morgen noch selbst, ob die neuen Durchbrüche dicht sind 😉

Inzwischen liegen wir eingekuschelt in unserer Koje und hören den Wind durch die verschiedenen Masten (auch unseren) pfeifen. Irgendwie sind wir ganz froh, ab morgen nicht mehr an Land zu stehen, das wackelt und vibriert schon alles sehr heftig…

Schreibe einen Kommentar