Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Essens-Einladungen. Am Freitag bei Claudis Eltern zum Lammbraten, am Samstag bei Karla und Erich in Erlangen, da gab es dann ein 3-Gänge-Menü mit fränkischer Gemüsesuppe, fränkischem Kartoffelsalat mit Schnitzel und zum Abschluss passte in die vollen Mägen gerade noch ein Stück Kuchen. Am Sonntag ging es dann nach Scherneck zum meinen Eltern. Da wurden wir noch mal mit Coburger Klößen, Enten- und Hasenbraten und zum Abschluss Eis verwöhnt. Danke an alle für diese fränkische Verköstigung, es schmeckte alles sowas von gut…
Das werden wir sicher das eine oder andere mal vermissen.
In der Wohnung geht es mit Ausräumen und Verstauen weiter. Das Buffet ist schon fast leer, Geschirr ist, bis auf das was wir noch täglich brauchen, in Kartons verstaut. Der Kleiderschrank ist bis auf die Sommerklamotten leer.
Gestern haben wir zudem angefangen eine weitere Liste zu schreiben (was sonst) ;-). Diesmal für Lebensmittel und Sanitärartikel, die wir benötigen und besorgen müssen. Auch haben wir grob überlegt, in was wir die Dinge dann alle abfüllen und wo wir sie verstauen.
Und heute geht es dann dem ersten Elektro-Standgerät an den Kragen 😉 der Wäschetrockner kommt weg… (und für alle die sich jetzt fragen wie wir unsere Wäsche die letzen Tage trocknen: es gibt noch Wäscheständer 😉 )
Zur allgemeinen Info: an unserem Maßband sind noch 94 cm… 🙂