Endlich sind wir wieder Richtung Norden unterwegs. Das Auto ist wie gehabt voll, die ToDo-Liste auch.
- das AIS wollen wir komplett an- und einbauen. Wir sind zwar noch auf der Suche nach einem Netbook mit der erforderlichen Auflösung, aber senden geht auch ohne. Und ob das funktioniert, können wir dann über marinetraffic.com kontrollieren.
- auf dem Mast soll der neue Windmesser von Nexus montiert werden. Beim Durchziehen des neuen Kabels werden wir dann auch das neue Antennenkabel einziehen. Ach ja, und natürlich muss die UKW-Antenne wieder nach oben.
- unsere Kurzwellen-Funkanlage wird eingebaut und angeschlossen! Freitag bekommen wir Besuch von zwei Amateurfunkern mit den nötigen Gerätschaften zum Einstellen und Feinjustieren. Wir sind bisher sehr beeindruckt über die Hilfsbereitschaft unter Amateurfunkern!
- der neue Bugspriet kam gerade noch rechtzeitig, dass wir ihn zusammen mit dem Anker einpacken konnten. Vielleicht schaffen wir den ja auch noch.
- Susi (unsere Windfahne) muss noch vollständig abgedichtet und ausgerichtet werden.
Dann kriegen wir noch für eine Übernachtung Besuch von der Crew der Saphira – da freuen wir uns sehr drauf! Wir sind gespannt, was sie zu unserer Kassiopeia sagen 😉 Und Samstag sind wir in Bremerhaven bei einer Schiffstaufe eingeladen. Es wird somit nicht langweilig werden 🙂