Glücksmoment

Einen ganz besonderen Moment durfte ich heute genießen. Ich liebe Mango, und zwar seit ich einmal längere Zeit auf den Philippinen verbringen durfte. Also eben nicht die Art von halbreifer Mango, die auf dem Transport in den deutschen Supermarkt weiterreift und dort entsprechend hart und „unfertig“ ankommt, sondern die, die auf dem Baum reifen durften. Und genau so eine haben wir heute gegessen. Allein der Duft nach dem Aufschneiden war schon fantastisch, vom Geschmack ganz zu schweigen. Wir wussten zwar nicht, dass hier Mangos wachsen, aber sehr weit kann diese nicht transportiert worden sein. Wir sind sicher, dass wir noch weitere Genüsse dieser Art finden werden und freuen uns sehr darauf!

PS: Nein, es war keine Flugmango.

2 Gedanken zu „Glücksmoment

  1. Hi!

    Ihr erinnert Euch vl noch an mich. Ich bin der Nachbar von vis-a-vis aus Porto. Robert auf seiner Pura Vida. Der der Euchmit „ballast“ versorgt hat.

    Ich bin in aveiro in der Lagune. weil ihr schreibt ihr wollt suedlicher, sind ja nur 30 meilen und die einfahrt ist total problemlos. ich hatte immer 15 m. ich will morgen , freitags 12.10 allerdings weiter nach figueira da foz.

    nun zum anlass, der mango. Vielleicht war das eine Manga. Es gibt ja Mangos und Mangas. Letztere sind viel besser, werden aber in Mitteleuropa nicht verkauft. Ich habe in Aveiro im Supermarkt Mangas (?) gesehen, die waren aus Israel.

    viel sehen wir uns ja wieder. Alles gute und liebe Grüsse.

    Robert

    • Hallo Robert!

      Aber selbstverständlich erinnern wir uns! Wir dachten direkt, ein größeres Stück weiter südlich zu fahren, sieht so aus, als ob wir Sonntag loskommen. Mal sehn, wie weit uns der Wind treibt 😉

      Wegen der Mango: vielleicht war es eine Manga, das kann ich nicht sagen, haben wir bisher auch beide nicht gekannt. Aus Israel war sie sicher nicht, das wäre ja nichts anderes gewesen als die, die man auch in Deutschland bekommt. Diese war laut Herkunftsaussage im Supermarkt aus Spanien. Und so reif wie sie geschmeckt hat, kann sie wirklich nicht sehr weit transportiert worden sein. Es war einfach ein Genuss!

      Würden uns über ein Wiedersehen freuen! Liebe Grüße
      Claudi und Michl

Schreibe einen Kommentar